Bookmark Einbetten

EXPO REAL 2018 ist eröffnet

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH: Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder eine Rekordbeteiligung bei der EXPO REAL. Wir haben 2095 Aussteller aus 41 Ländern zu Gast. Die letzte Finanzkrise ist mittlerweile 10 Jahre her und ist vielen noch gut in Erinnerung. Ich glaube mittlerweile gibt es weltweit so viele Risikofaktoren, sei es jetzt die Frage wie lange hält die Niedrigzinspolitik noch an oder wie geht es weiter mit Brexit oder den verschiedenen Krisenherden, die es auf der Welt gibt. Natürlich ist die Frage im Raum wie lange läuft die Konjunktur noch so gut und vor allem die Immobilienwirtschaft. Ein Thema, das in der Tat auf der Messe vielfältig diskutiert werden kann. Das Thema Digitalisierung spielt auch in der Immobilienbranche eine immer größere Rolle. Wir haben eine Real Estate Innovation Network ins Leben gerufen. Jetzt sind schon 60 junge Technologie Unternehmen auf der Messe vertreten, die innovative Lösungen für die Immobilienbranche anbieten. Darüber hinaus wird das Thema Wohnungsbau eine zentrale Rolle spielen, gerade in den Großstädten fehlen bezahlbare Wohnungen. Es wird eine sehr erfolgreiche Messe werden, das steht schon mal fest.

Schlagwörter: MESSE MÜNCHEN, München, Digitalisierung, EXPO REAL, Klaus Dittrich, Immobilienbranche, internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, Real Estate Innovation network, EXPO REAL 2018

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur EXPO REAL