Bookmark Einbetten

EXPO REAL 2018 - Mietpreisbremse

Jürgen Michael Schick, Präsident Immobilienverband IVD: "Ich glaube, dass die Koalitionsparteien Recht hatten, als sie gesagt haben, dass die Mietpreisbremse, die wegen ihrer Wirksamkeit hochumstritten ist, weil es ja überwiegend Fachleute gibt, die sagen sie funktioniert gar nicht. Die Koalitionsparteien hatten Recht, die Mietpreisbremse zu evaluieren und zu überprüfen. Aber statt sie zu überprüfen hat man jetzt eine Verschärfung der Mietpreisbremse beschlossen und das halten wir für total kontraproduktiv, denn dadurch entsteht keine einzige neue Wohnung und man verunsichert Investoren. Man verunsichert aber ehrlich gesagt auch die Mieter. Und das was Mieter heute bräuchten, wären mehr Wohnungen und nicht eine Verwaltung von Mangel. Also wir müssen wegkommen von der Mangelverwaltung hin zu mehr Neubau."

Schlagwörter: MESSE MÜNCHEN, München, Immobilienbranche, internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, EXPO REAL 2018, Jürgen Michael Schick

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur EXPO REAL