Bookmark Einbetten

ISPO Munich 2019 | Die größte ISPO Munich aller Zeiten

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe München: "Wir nutzen zum ersten Mal für die ISPO Munich unsere zwei neuen Hallen, und haben damit auch einen neuen Ausstellerrekord zu verkünden. 2.943 Aussteller, 89 Prozent davon aus dem Ausland sind ein neuer Rekord für die ISPO Munich. Zum einen spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Recyclebare Textilienverfahren, die umweltverträglich sind. Das Thema Digitalisierung, das vor allem den Sportfachhandel umtreibt. Und auch die Individualisierung von Produkten, das heißt, die passgenaue Fertigung für die Bedürfnisse des einzelnen Kunden. Digitalisierung treibt vor allem den Sportfachhandel um, weil immer mehr Endverbraucher ihre Produkte online bestellen. Wir haben zusammen mit dem VDS, unserem Partner, einen eigenen Digital Readiness Check entwickelt, wo Sportfachhändler überprüfen können, wie weit bin ich schon in der Digitalisierung, und anschließend auch konkreten Rat bekommen, was er tun muss um besser zu werden. Und wir haben zum ersten Mal eSports in der ISPO Digitize integriert. Ich finde, ein wunderbarer Weg, um junge Menschen ins Sportgeschäft zu bringen. Ich glaube, die Stimmung wird toll sein und ich hoffe, dass ein bisschen Zeit ist, man ist natürlich auch durchgetaktet auf so einer Messe, um sich inspirieren zu lassen von all den Ausstellern, die tolle neue Ideen haben."

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur ISPO