Bookmark Einbetten

Command Control 2018 – Arne Schönbohm über Digitalisierung

Arne Schönbohm, Präsident BSI: „Der Entscheider ist dafür da, dass das Unternehmen wächst, dass das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich ist. Der Entscheider ist dafür da, dass man ein vernünftiges Risikomanagement implementiert. Eines der größten Risiken in dieser Zeit ist das Thema: Wie gehe ich um mit der Digitalisierung und wie groß ist mein Risikoappetit? Und das wird maßgeblich gesteuert durch das Thema der Informationssicherheit. Wenn Deutschland jährlich ein potentielles Schadensvolumen hat von 55 Mrd. EURO nur durch das Thema der Informationssicherheit, Mangel an Informationssicherheit, durch erfolgreiche Angriffe, wenn Unternehmen danach bereits in Konkurs gegangen sind, dann ist es von elementarer Bedeutung sich auch intensiv damit zu beschäftigen, wie sicher ich meine Systeme, meine Informationssicherheitssysteme, wie sichere ich meine IT, weil darauf meine gesamten Geschäftsprozesse im Unternehmen laufen. Das beginnt bei der Buchhaltung, über das Rechnungswesen bis hin zu den Kundenkontakten, bis hin zur Produktions- und Entwicklungssteuerung. Und darum ist es von elementarer Bedeutung, dass sich der Entscheider mit diesem Thema auseinandersetzt.“

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur Command Control

Command Control

The Leading Summit for Cyber Security

Messe München