Bookmark Einbetten

INTERFORST - Die Grüne Couch auf Reisen: Teil 3: Stephan Thierfelder

Stürme, extreme Dürre, überdurchschnittlich viele Waldbrände und Borkenkäferbefall – all diese Probleme setzen den mitteleuropäischen Wäldern schwer zu. Auch die Monokulturen, die nach dem Krieg angelegt wurden, um schnell wieder aufzuforsten, sorgen jetzt für Probleme. Die Bundesministerin Julia Klöckner lädt heute in Berlin zu einem Nationalen Waldgipfel ein. In Deutschland ist insbesondere die Region in Unterfranken schwer betroffen. Wir haben exklusiv mit Stephan Thierfelder, dem Stellvertreter und Bereichsleiter Forsten beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Schweinfurt gesprochen. In unserer 10-teiligen Serie erklärt er uns, wie es wirklich um den „Klimaschützer Wald“ steht und was in Zukunft getan werden muss.

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur INTERFORST

INTERFORST

Internationale Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik mit wissenschaftlichen Veranstaltungen und Sonderschauen

Messe München