Bookmark Einbetten

Die 66 - Interview mit Sissi Perlinger

Also ich habe das Gefühl, ich bin noch ein bisschen jung für die ganze Thematik. Und jetzt hab ich mich einfach mit gebührendem Vorlauf dem Thema Altwerden gewidmet. Und ich merke persönlich an mir, dass ich einfach viel entspannter geworden bin und viel mehr weiß, was ich will und was ich nicht mehr brauche. Das ist großartig. Wenn man sich mit Altersforschung beschäftigt, dann hört man immer wieder: bloß nicht unbedacht da reinstolpern, sonst landet man womöglich in der Jammergasse in Trübsal an der Winsel. Lieber das Traumziel klar vor Augen haben, dann schafft man es auch in den Sonnenweg in Glückshausen an der Juchei. Und nur wer eine Freudvolle Zukunft vor sich sieht, wird sie auch als solche wahrmachen können. Also, ich glaube, dass so eine Messe hier einen sehr inspirieren kann dazu, dass man sagt: Es geht nicht bergab, sondern jetzt beginnt eigentlich der dritte Frühling. Wir haben eine ganz lange Phase unseres Lebens geschenkt bekommen durch die unglaubliche Lebenserwartung, die gewachsen ist; immerhin doppelt so lange wie vor 100 Jahren. Und die will gefüllt werden, hoffentlich mit sinnvollen Dingen und dazu inspiriert so eine Messe

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur Die 66

Die 66

Deutschlands größte 50plus Messe!

Messe München