Bookmark Einbetten

automatica 2016 - Ein absoluter Erfolg

Nach dem Ausstellerrekord und dem Flächenwachstum, kann die Messe München ein Besucherwachstum von 30 % vermelden. Ein hoher Anteil der ausländischen Besucher reiste aus China an. Die Topthemen der automatica 2016: Die Mensch-Roboter-Kollaboration, die Professionelle Servicerobotik und die Digitalisierung der Automatisierungsbranche. Besonders großen Anklang fand deshalb auch die IT2 Industry, die das erste mal auf der automatica stattfand. Und auch Kinder und Jugendliche konnten sich zum ersten mal aktiv im Bereich Technik ausprobieren.

Schlagwörter: MESSE MÜNCHEN, München, Messe, Automatisierung, Industrie 4.0, Automation, AUTOMATICA, Roboter, Montage- und Handhabungstechnik, industrielle Bildverarbeitung, AUTOMATICA 2016, Falk Senger, Robotertechnik, Mechatronik, automatica münchen, automatisieren, service roboter, cobots, ibv, Vdma Fachverband Robotik und Automation, Industrierobotik, automatika, servicerobotik, Mensch-Maschine-Kollaboration, service robotic, IT2Industry, Makeathon

Mehr Information
Weniger Information
512 x 313
640 x 385
720 x 430
1280 x 745

Benutzerdefinierte Größe

Breite px
Höhe px

Weitere Videos zur automatica